Nach oben

Coaching-Newsletter Februar 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

was macht einen qualifizierten Business-Coach aus? Er soll fachkompetent, methodisch versiert, erfahren, reflektiert, professionell und menschlich sympathisch sein? Doch was heißt das konkret?
Wie zuvor bereits andere Kollegen aus Wissenschaft und Praxis haben Ingo Steinke und ich uns Gedanken gemacht, wie ein seriöses, nicht-triviales Kompetenzprofil von Business-Coaches aussehen könnte. Dazu haben wir den aktuellen Forschungsstand zusammengetragen und auf der Basis einer umfassenden Recherche ein Modell entwickelt, das bei aller Komplexität, die eine fundierte wissenschaftliche Herangehensweise erfordert, auch praktisch eingesetzt werden kann.
Wir verstehen unser Modell nicht als dogmatisches Pflichtenheft, aber als Orientierungshilfe und Grundlage für die weitere Professionalisierung – und freuen uns auf Ihr Feedback! (info@rauen.de)


Ihr Christopher Rauen