Coaching-Newsletter Oktober 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

„Agilität“ ist ein Stichwort unserer Zeit geworden. Wenig verwunderlich also, dass sie auch von Coaches gefordert wird. Analog zum agilen Führen genügt es aber nicht, ein paar zusätzliche Tools zu erlernen, um agil zu coachen. Es geht – im Coaching wie in der Führung – um grundlegende Änderungen an der Haltung, dem „Mindset“. In dem Hauptbeitrag dieses Coaching-Newsletters widmet sich Svenja Hofert dem Thema „agiles Coaching“ und macht deutlich, warum ein agiler Coach mehr beherrschen muss, als ein paar spezielle Methoden oder eine Prüfung zum Scrum-Master.

Für alle, die wissen möchten, wie Kriminalistik und Coaching zusammenhängen, empfehle ich die aktuelle Ausgabe unseres Coaching-Magazins. Es sind nun viele Texte aus dem Magazin online verfügbar, auch das Interview mit dem Coach und ehemaligen Terrorfahnder Ralf Gasche.

Ihr Christopher Rauen

Nach oben