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Coaching-Newsletter Juli/August 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

wie Coaches auf sich und ihr Angebot aufmerksam machen, ist nicht trivial. Schließlich geht es dabei nicht nur um finanziellen Aufwand, sondern auch um die Außendarstellung. Hier entscheidet sich, ob man seine Professionalität und Stärken gelungen zeigen kann, es übertreibt oder im unüberschaubaren Markt schlichtweg übersehen wird.

Deshalb haben wir in unserer Coaching-Marktanalyse 2020 nicht nur nach der wirtschaftlichen Situation von Coaches, sondern auch nach den eingesetzten Marketingmaßnahmen und deren Erfolg gefragt. Die Auswertung dieser Angaben – die Sie folgend nun zusammengefasst als Hauptbeitrag lesen können – versucht Antworten zu finden auf Fragen wie: Welche Medien und Möglichkeiten werden genutzt, wie sieht dabei die Bilanz von Aufwand und Nutzen aus? Welche Rolle spielt die Erfahrung der Coaches bei der Wahl der Marketingmaßnahme?

Ihr Dr. Christopher Rauen